Lass' es uns gemeinsam anpacken...

Funktionelles Training Level 1

Das funktionelle Training beinhaltet komplexe Bewegungen, bei denen deine Muskeln immer im Verbund beansprucht werden, so wie es auch im Alltag der Fall ist. Wir arbeiten dabei hauptsächlich mit deinem eigenen Körpergewicht und ohne große Geräte. Dir werden bei Bedarf aber Kleingeräte wie Kettlebells, Battle Ropes und Sandsäcke an die Hand gegeben, um dich maximal auszupowern. Ziel ist es, deine Ausdauer sowie deine Kraftausdauer zu steigern, die Stabilität deines Körpers und vor allem deines Rumpfes zu stärken sowie deine Balance und Koordination zu trainieren. Wir bringen deine Fettverbrennung dabei richtig auf Touren. Durch die intensiven und umfangreichen Belastungen wirst du viel mehr Erfolge im Bereich der Gewichtsreduktion erzielen, als bei einem klassischen Fitnesstraining an Geräten, bei dem deine Muskeln nur isoliert beansprucht werden.

Das Training eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, da die Belastungen und Übungen an dich und dein Trainingslevel angepasst werden. 

FUNKTIONELLES TRAINING LEVEL 2

Das Funktionelle Training Level 2 ist für dich genau richtig, wenn du schon ein geübterer Athlet bist und die Herausforderung suchst. Bei diesem Kurs wirst du dich zum Beispiel an der Klimmzugstange oder dem Traktorreifen austoben und schwerere Gewichte bewegen, um gezielt den Muskelaufbau zu fördern. Die Bewegung sind weiterhin funktionell und abwechslungsreich bei hoher Intensität.

...und du wirst über dich - und die Klimmzugstange  - hinauswachsen!