David Flacke

Inhaber, Personal Trainer, Medical Fitness Coach 

Im Krafthaus seit
Januar 2015

Ausbildung / Studium
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Personal Trainer und Medical Fitness Coach (Diplom)

Qualifikationen
Personal Trainer A-Lizenz
Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz
Medical Fitness Coach 
Kinesiologisches-, Fit- und Myofascial Taping
Z-Health Neuroathletiktrainer Essential und R-Phase

Zusätzliche Zertifizierungen
Gewichtheben, Workout mit Kleingeräten, Complex Core Fortbildung, Training mit Krankheitsbildern, Pain Free Trainingsystem, Funktionelles Rückentraining, TRX Suspension Trainer,  Aeroscan Trainer

Was mich als Trainer auszeichnet
Ich habe eine große Leidenschaft für das was ich täglich tue und habe daher auch viel Energie, die ansteckt und motiviert. Außerdem habe ich einen Wissensdurst, der irgendwie nie gestillt ist. Mein über die Jahre angeeignetes Wissen gebe ich gerne an meine Kunden und Mitarbeiter weiter, um möglichst vielen Menschen zu helfen.

Eigener sportlicher Hintergrund
Trail Running, Ultramarathon, Functional Training, Leistungssport im Fußball

Lieblingsübungen
Lunges, Push Ups und der Käfer

Trainingssong
Da ich sehr gerne viele verschiedene Musikrichtungen höre, habe ich tatsächlich zu viele gute Trainingssongs. Zumeist ist aber von Rock, Hip Hop, Dubstep über Elektro und House alles dabei.

Fan von
Kings of Leon, Fjäll Raven, Erdnussbutter, Kaffee und vieles mehr…

Helden meiner Kindheit
Marvels Avengers

Superkräfte
Superenergie, Agilität, Ausdauer und Kraft

Wo ich schwach werde
Natur + Berge + Hütte + Lagerfeuer + geiles Essen

Sonstige Leidenschaften
Das Meer

Motto
Eine Banane am Tag!

Einsatzgebiete
> Anamnese / Check-Up 
Personal Training
Ernährungsberatung
Athletik Training
Neurologisches Training
Schmerzbehandlung
> Betriebliche Gesundheitsförderung
> Workshops & Vorträge

Anfrage senden