KLeingruppentraining

Unsere Kleingruppentrainings werden alle von einem qualifizierten Personal Trainer angeleitet. Maximal 12 Personen nehmen an einem Kurs teil, sodass eine optimale Betreuung gewährleistet werden kann. Gemeinsam steigern wir deine Fitness, indem wir dich motivieren, im gesunden Maße auch mal über die Grenzen deiner Komfortzone hinauszugehen. Wir achten darauf, dass dein Rücken gerade ist und deine Knie dort sind, wo sie hingehören.
Denn unser Ziel ist es, dass du gesund bleibst und fit wirst!

Alle unsere Kurse sind funktionell ausgerichtet, sodass du typische Geräte wie Beinpressen & Co. bei uns vergeblich suchst. Neben deinem eigenen Körpergewicht nutzen wir daher hauptsächlich Kleingeräte wie Kettlebells, Medizinbälle und Sandsäcke um dich mit komplexen Bewegungsabfolgen auszupowern. Ob deine Fitness gerade auf Anfänger- oder Fortgeschritten-Niveau ist: du kannst an allen Kursen teilnehmen, denn unsere Trainer passen bei Bedarf die Übungen an die Bedürfnisse jedes Einzelnen an und geben dir Alternativen, damit du gesund und motiviert bleibst.

Das funktionelle Training beinhaltet komplexe Bewegungen, bei denen deine Muskeln immer im Verbund beansprucht werden, so wie es auch im Alltag der Fall ist. Wir arbeiten dabei hauptsächlich mit deinem eigenen Körpergewicht und ohne große Geräte. 

Fitnessboxen ist ein Kursprogramm mit Elementen aus dem Boxen und Kickboxen. Das Training beansprucht nahezu jede deiner Muskelgruppen, verbessert deine Ausdauer, deine Schnellkraft sowie deine Kraftausdauer. 

In diesem Kurs wird der Stoffwechsel und die Fettverbrennung durch sogenanntes High Intensity Intervall Training (HiiT) auf Touren gebracht. Die Intervalle bestehen aus Eigengewichtsübungen, die auf Ausdauertraining ausgelegt sind.

Unser Core Training ist ein Funktionelles Training mit Schwerpunkt auf die Rücken- und Bauchmuskulatur. Wir kräftigen die Muskulatur, zeigen dir, wie du dich rückengerecht im Alltag bewegst und fördern nebenbei eine gute Haltung.